Persönlich betroffen

Egal, ob ein grösseres Projekt, ein persönliches Gespräch oder finanzielle Hilfe: Die Stiftung Roger Kessler möchte den Betroffenen nahe sein und sie auf sinn- und wirkungsvolle Art und Weise unterstützen.

Die Stiftungsgründerin Frau Francesca Keller weiss aus eigener Erfahrung, was es heisst, ein betroffenes Kind zu begleiten: Ihr mittlerweile verstorbener Sohn Roger Kessler lebte mit einer cerebralen Bewegungsbehinderung. Diese selbst durchlebte, herausfordernde Erfahrung liess bei ihr den Wunsch aufkommen, die eigenen Ressourcen – menschlich und finanziell – ganz zum Wohl von Kindern und Jugendlichen mit cerebraler Bewegungsbehinderung sowie ihren Angehörigen einzusetzen. Deshalb gründete Frau Francesca Keller am 6. Dezember 2010, an ihrem Geburtstag, die «Stiftung Roger Kessler für das cerebral gelähmte Kind».

Die Stiftung ist anerkannt gemeinnützig und untersteht der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht.